Telefon/Whatsapp

0173 714 32 15

E-Mail

mail@praxis-natalie-schmid.de

Beratungsangebot

persönlich oder telefonisch

Toxische Beziehung. Trennung. Kontaktabbruch. Ist es das Ende? Meldet er sich wieder? Um zunächst einmal die Frage gezielt zu beantworten, bevor ich auf deine inneren Beweggründe für diese Frage eingehen möchte, lass dir eines gesagt sein: Ein Mensch der dich als Übertragungsobjekt missbraucht, wird so schnell nicht von dir absehen.

Lies hier wie toxische Beziehungen wirklich funktionieren.

So lange du diese Flächen noch bietest, gibt es was zu holen. Anders ausgedrückt: Wenn du nichts mehr zu geben hast, entweder dann wenn du völlig am Ende ohne einen Funken Energie und Vitalität bist oder dann wenn du inzwischen so bewusst bist, dass du dir das nicht noch einmal geben wirst- erst dann wird eine toxische Person von dir ablassen. Ein toxischer Mensch, also ein völlig unbewusster und blinder Mensch, handelt intuitiv. Diese Menschen spüren unbewusst, ob du noch gewissermaßen zur Verfügung stehst, ob also die Übertragungsflächen noch vorhanden sind. Es geht hierbei nicht um Sehnsucht oder Hoffnung was diesen Menschen wieder zu dir kommen lässt. Vordergründig wird er das vielleicht als Grund nennen. Die Wahrheit ist jedoch, dass diese Menschen sich selbst nicht aushalten können und daher hochsensible Menschen wie dich brauchen. Ist erst einmal das ganze Zeug bei dir abgeladen, so fühlen sie sich erleichtert. So lange bis der Druck wieder zurückkehrt. Das Ganze endet in bekannten On-Off Spielchen und die meisten von uns denken nach jedem Off: Das war das letzte und endgültige Off. So lange bis sie eines Besseren belehrt werden, der andere wieder ankommt oder man sich wieder „zusammenrauft“. Neue Runde neuer Schmerz.

Anstatt dir die Frage zu stellen, ob er/sie sich wieder meldet, fange lieber an dich zu fragen WESHALB du dir diese Frage stellst. 

WESHALB du in Verzweiflung über die Funkstille verharrst und weiter auf ein gutes Ende hoffst. Oftmals kommen dann die eigenen Schuldgefühle an die Oberfläche. Die Angst davor versagt zu haben, nicht besonders genug gewesen zu sein und die Angst davor, etwas Einzigartiges verloren zu haben. All diese Ängste stimmen nicht, wir glauben nur all das was wir denken. Es stimmt nicht, dass du für immer alleine sein wirst. Auch stimmt es nicht, dass du niemals über diese Sache hinwegkommst. Hinterfrage diese Denkmuster mal ganz bewusst und widme dich dieser Angst die dahinter steckt. Sämtlicher Terror in deinem Kopf wird durch Gedanken verursacht. Nicht durch die Situation selbst, denn er oder sie ist ja nicht da. That´s it. 

Hab Verständnis für dich!

Trenne dich von dem Gedanken, dass du das alles selbst verursachst. Fang an Verständnis für dich zu entwickeln, für deinen Schmerz in dir. Hör auf zu kämpfen und ergib dich dem Leben bewusst. Es wird der Tag kommen an dem du genug gelitten hast und zutiefst spürst, dass du nicht mehr weiteren Schmerz verkraften wirst. Dann wird die Angst vor einer neuen Schleife in dieser Verbindung größer sein als die Sehnsucht danach.

Spätestens dann erübrigt sich deine Frage ob er/sie sich wieder melden wird, weil du weißt, dass alles so wie es jetzt ist nur zu deinem Vorteil ist.

Sie suchen weiterführenden Rat? Melden Sie sich gerne unter : mail@praxis-natalie-schmid.de

Natalie Schmid

Empfohlene Artikel

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Consent Management Platform von Real Cookie Banner